Allein das Wort

EBC Waiblingen - Bibeltreue evangelische Baptisten Gemeinde für Jesus Christus

# 6 - Vier Wege, wie du Menschen zu Jesus führen kannst

Evangelisation leben

23.08.2024 14 min

Zusammenfassung & Show Notes

# 6 - Vier Wege, wie du Menschen zu Jesus führen kannst

Was waren nochmal die letzten Worte von Jesus, als er von der Erde in den Himmel aufstieg und sich zur rechten Gottes setzte?

Klar, Matthäus 28,19-20:
"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehrt sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. "

Als wiedergeborener Christ kennt man den Missionsbefehl. Doch irgendwie hapert es doch immer wieder mit der Umsetzung im eigenen Leben. Zumindest, wenn du nicht der freimütige Straßenevangelist, kann einen der Missionsbefehl immer wieder in persönliche Zweifel führen. In einer Predigt vom 1. Januar 2024 ermutigte Pastor Richard Friesen seine Hörer dazu, die Evangelisation aber nicht einfach anderen Christen zu überlassen - mit ganz konkreten Empfehlungen und biblischen Tipps, gibt er uns 4 Wege an die Hand, wie wir, mit und in unserem Leben, Menschen zu Jesus führen können.

Welch wunderbaren Leitfaden bekommen wir hier an die Hand, um Menschen zu Jesus zu führen:

1. Zeige ernstes Interesse an deinem Gegenüber
2. Lebe ein vorbildliches Leben
3. Erkläre den Menschen das ganze Evangelium
4. Bete und vertraue auf die Führung Gottes

Lasst uns eifrig dafür beten, dass der Herr uns die rechten Möglichkeiten schenkt, Menschen zu Jesus zu führen und möge der Herr uns helfen ein immer brauchbarer Diener des Evangeliums zu werden. Nicht damit wir sagen können: "Schau, ich habe den den und zu Jesus gebracht", sondern damit wir uns daran freuen können, dass ein weiterer Mensch Gottes Herrlichkeit sehen und erfahren kann und eine weitere Seele in die Ewigkeit einkehren wird.

Die ganze Predigt von Pastor Richard findest du hier:
https://youtu.be/F0vO-cQbekQ
https://letscast.fm/podcasts/allein-aus-gnade-bibeltreue-predigten-der-evangelisch-baptistischen-christusgemeinde-fdf71f35/feed

Doch bevor ich mich ganz verabschiede, möchte ich dich noch auf unsere bald kommende Allein das Wort Konferenz hinweisen:
Vielleicht hast du dich auch schon einmal gefragt, was genau geistliche oder religiöse Erweckung ist, und wie sie zustande kommt?
In unseren Tagen herrscht unter vielen Christen eine falsche Vorstellung darüber, was eine wirkliche geistliche Erweckung ist.
Das Ziel mit der diesjährigen Allein das Wort Konferenz ist es, ein klares und biblisches Verständnis für geistliche Erweckung zu bekommen.
Wir sind dankbar, dass wir Dr. Benedikt Peters als Redner gewinnen konnten und freuen uns auf die Gemeinschaft.
Die Konferenz findet am 12 Oktober in Waiblingen statt. Falls du dich also noch nicht angemeldet haben solltest, dann kannst du das genau jetzt tun.
Alle Informationen zur Allein das Wort Konferenz findest du auf unserer Website. 

"Allein das Wort" ist ein Dienst der EBC Waiblingen.
Wenn du fragen haben solltest oder Anschluss an eine bibeltreue Gemeinde suchst, dann melde dich gerne und besuche uns auf unserer Website ebc-waiblingen.de oder komm zum nächsten Gottesdienst doch einfach mal vorbei.

Alle Predigten unserer Gemeinde findest du übrigens in unserem Youtube Kanal oder in unserem Predigt-Podcast "Allein aus Gnade" - hier findest du Bibeltreue Predigten & ein klares Evangelium, für rettenden Glauben.

Dieser Podcast ist ein Dienst der Evangelisch-Baptistischen Christusgemeinde Waiblingen.

Richard Friesen ist Pastor in der EBC Waiblingen. Richard ist mit Rebecca verheiratet, gemeinsam haben sie drei Kinder. Er absolvierte das EBTC in Zürich (2016-2018) und diente in der Freikirchlichen Gemeinde Böbingen über sechs Jahre in der Leitung der Gemeinde, davon drei Jahre als Pastor. Er wurde von der Freikirche Böbingen als Gemeindegründer ausgesandt und im Juli 2023 als Pastor der EBC eingesetzt. Zudem wird sein Dienst von der HeartCry Missionary Society, gegründet von Paul Washer, unterstützt. 

2024 - EBC Waiblingen - Bibeltreue evangelische Baptisten Gemeinde für Jesus Christus