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Nr. 2: Wieviel UX brauche ich in meinem Team? +++ Guerilla UX Tipps!

Das richtige Verhältnis zwischen UX DesignerInnen und SoftwareentwicklerInnen, das Budget und wie ich dort undercover hin komme.

23.12.2020 17 min

Zusammenfassung & Show Notes

Wir erklären Euch am Beispiel der Zukunft der deutschen Automobilindustrie das richtige Verhältnis zwischen UX DesignerInnen und SoftwareentwicklerInnen. Dreimal dürft Ihr raten. Genau, Motorentechnik ist nicht die Zukunft. Die Zukunft lautet Software. Software für die FahrerInnen. Und dafür braucht man UX Design.

Wieviel UX braucht mein Projekt? Wieviele UX DesignerInnen sollte ich einstellen? Was ist das Budget mit dem ich rechnen sollte für UX?
Wie schaffe ich damit ein Projekt On-Time abzuschliessen und dabei alle Benutzerwünsche zu erfüllen? 

Und vor allem: wie schafft Ihr es "undercover" den Wert von UX in Eurem Unternehmen klar zu machen, bevor es offizielles Budget dafür gibt? Mit Guerilla UX!

Wenn Ihr schon etwas in dem Thema drin steckt und mehr lernen wollt: Unser UX Round Table für ManagerInnen und ProjektleiterInnen findet bald wieder statt. Lasst Euch für die nächste Runde vormerken und schreibt eine kurze Intro zu Euch an ux-round-table@interfacewerk.de !

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Ob UX Research Methoden to go oder der Sinn von lean – hier könnt ihr einiges über Produktentwicklung für Euch und Euer Projekt mitnehmen!

Wenn Ihr konkrete Fragen zu Eurem Projekt habt oder mehr wissen wollt, dann bucht Euch unter https://calendly.com/interfacewerk/erstgespraech einen kostenlosen Slot. In einem Call mit uns bekommt Ihr konkrete Ideen für die Verbesserung Eures Software-Projekts und dessen UX Strategie!

Schickt Eure Fragen (auch jene, die wir im Podcast evtl. mal besprechen sollen) und Feedback gern an uns: interfacewerk.de/de/contact.