7: Gamification in der Qualitätssicherung ("BINGO BONGO!")
Gast: Dr. Dehla Sokenou
29.11.2021 40 min
Zusammenfassung & Show Notes
In dieser Folge der Rechenzeit beschäftigen wir uns damit, wie uns spielerische Elemente dabei helfen können, Teams und Experten dazu zu motivieren, Software noch besser zu entwickeln und zu testen („Gamification“).
Zu Gast ist Dr. Dehla Sokenou, die uns von ihren Erfahrungen mit Gamification berichtet - und uns insbesondere erklärt, was sich hinter dem Namen „BINGO BONGO“ verbirgt.
Der Rechenzeit-Podcast wird von der WPS - Workplace Solutions GmbH unterstützt.
Zu Gast ist Dr. Dehla Sokenou, die uns von ihren Erfahrungen mit Gamification berichtet - und uns insbesondere erklärt, was sich hinter dem Namen „BINGO BONGO“ verbirgt.
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Einige Spiele
- Lego4Scrum von Alexey Krivitsky
- Risk Storming von Ministry of Testing
- BINGO BONGO! von Ronald Brill
- Kanban Pizza Game von agile24 (unter Creative-Commons-Lizenz)
- Retromat (schlägt Spiele für Retrospektiven zufällig vor) von Corinna Baldauf
Outro
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Cover-Design: Holger Breitling