F4 Schwaigern

F4 Schwaigern

Emma auf dem Schloss - Folge 7 - Warum glaubst DU

Ein Podcast aus dem F4 Schwaigern

06.11.2023 4 min F4 Schwaigern, Emma Monninger

Zusammenfassung & Show Notes

Emma auf dem Schloss

Hallo,

ich bin Emma Monninger, ich möchte euch auf meine Reise in die Bibelschule auf Schloss Klaus in Österreich mitnehmen. Euch von meinen Erlebnissen mit Gott und den Menschen erzählen. Und auch von meinen Erlebnissen berichten, die mich beschäftigen.

Vielleicht kann das eine oder andere auch euch bewegen. Schreibt mir gerne von euren Erlebnissen von und mit Gott und alles, was euch bewegt.

Eure Emma Monninger. 😉

Per Mail: emma.monninger@outlook.de
Instagram: Emma🌞 (@emma.monninger) • Instagram-Fotos und -Videos

Liebenzeller Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit Schwaigern e.V.
Falltorstr. 4
74193 Schwaigern

Du hast Fragen oder möchtest weitere Informationen dann melde dich!

Gemeinschaftspastor
Mark Bühner
Tel. 07138 236 9645
Mobil: 0157 3723 4570
mark.buehner@lgv.org

Oder informiere die auf unsere Homepage:
https://www.lgv-schwaigern.de

Weiter Fragen, Anregungen oder Ideen gerne an:
podcast@lgv-schwaigern.de

Willst du unsere Arbeit Unterstützen dann kannst du hier Spenden:
https://schwaigern.lgv.org/spenden 

Intro und Outro: Gideon Schmalzhaf

Transkript

Hallöchen und richtig schön, dass du mit dabei bist bei einer neuen Folge. Ich glaube, manchmal sind richtig gestellte Fragen so viel Mehrwert als irgendwelche mittelmäßigen Antworten. Und deswegen wird diese Folge ganz anders und ich möchte dir tatsächlich einfach nur eine Frage stellen. Und das ist eine Frage, die in den letzten Tagen bei mir aufkam und mich ein bisschen aufgewühlt hat, weil ich eigentlich dachte, ich habe eine Antwort auf diese Frage, aber das hatte ich tatsächlich nicht. Und ich war spazieren, ich habe gebetet und habe mit, genau, habe mit Gott gesprochen und eine Frage, die in meinem Kopf auf einmal hochkam, war. Emma, warum glaubst du an Gott? Und zuerst war ich so ein bisschen verwirrt, so okay, warum glaube ich an Gott? Ich dachte eigentlich, ich habe da Antworten drauf, warum ich an Gott glaube und, so viel Seifer weggenommen. Es gibt sehr, sehr viele gute Gründe an Gott zu glauben und warum ich an Gott glaube, es ist nicht einfach nur glaube, den ich irgendwie so kindlich, an dem ich irgendwie kindlich festhalte, sondern das ist was, äh was sehr fundiert ist. Und trotzdem, als mir die Frage in den Kopf kam, war ich so. Boah, hätte mich das jetzt jemand gefragt, der vielleicht mitm Glauben noch gar nichts zu tun hat, der vielleicht Jesus gar nicht kennt, noch nie davon irgendwas gehört hat. Mich fragen Emma, warum glaubst du an Gott? Ich hätte keine befriedigende Antwort geben können. Ich hätte wahrscheinlich nur irgendwas Wischiwaschi dahin geredet. Und das hat mich irgendwie ziemlich bewegt und ich habe mir viele Gedanken drüber gemacht und auch viel drüber gebetet und bin gespannt, wann ich euch irgendwie davon erzähle, was meine. Gründen, ich will's gar nicht gründe nennen an Gott zu glauben, aber warum ich an Gott glaube und vielleicht ist es eine Frage, die du für dich selber persönlich schon voll lange geklärt hast, dann ist es richtig cool. Aber vielleicht ist es auch eine Frage, die du noch nicht für dich geklärt hast. Und dann ist es, glaube ich, voll wertvoll. Die Frage wird ins Gebet zu nehmen. Oder dass du dir mal Gedanken die Woche drüber machst. Warum glaubst du eigentlich an Gott? Oder wenn du nicht an Gott glaubst, warum du nicht an Gott glaubst. Und mit dieser Frage im Hinterkopf wünsche ich, Mir für dich, dass du entdecken darfst, an was du glaubst und es irgendwie auch ganz fest und ganz persönlich für dich festmachen darfst, warum du an Gott glaubst und, Erkennst, dass wir ganz schön richtig viele Gründe haben, an den Gott zu glauben. Unser Gott ist groß und er ist so gut und wir dürfen in der Wirklichkeit leben, dass Jesus da ist, dass Christus in uns lebt, wenn wir ihn angenommen haben, Und das ist was, was ziemlich mein Alltag oder meine Perspektive schon auch verändert hat diese Erkenntnis, dass Christus in uns lebt. Das. Wir, eine Hoffnung auf Herrlichkeit haben und dass da so viel, dass da so viel mehr kommt. Das Beste kommt erst noch und ich. Beete und ich hoffe, dass du das diese Woche ein Stück weit erleben darfst, dass du die Zeit nimmst in Stille vor Gott zu kommen und Zeit mit ihm zu verbringen. In diesem Sinne, sei gesegnet. Und bis zum nächsten Mal.